Blogstöckchen – Aktuelle Wünsche

Ein neues tiefgründiges Stöckchen, dass ich bei der lieben Journey gefunden habe 🙂

Was ich mir jetzt für mein Leben am meisten wünsche:
Das ich finanziell gut klar komme und mal wieder Urlaub machen kann ^^

Was ich mir am meisten für meine Zukunft wünsche: Finanziell unabhängig zu sein, den richtigen Mann finden und irgendwann Kinder bekommen.

Was ich mir am meisten in der WELT wünsche: 
Das mehr erneuerbare Energien genutzt werden und Atomkraft abgeschafft wird

Was ich am liebsten TUN würde:
Einfach mal wieder wegfahren.

Worauf ich stolz bin:
Darauf, dass ich trotz allem so bin wie ich bin. (von Journey geklaut… aber es passt 😉

Was ich vermeiden wollte:
Menschen zu verletzen…

Was ich JETZT am liebsten tun möchte:
Solange ich durchhalte einfach auf dem Sofa liegen, Serien schauen, Lebkuchen essen und Kakao trinken

Menschen und Hobbys, die mir JETZT am wichtigsten sind:
Menschen: Meine beste Freundin Himi, Die SNACKS, meine Familie
Hobbys: lesen, Fotos machen, Serien schauen

Was mich traurig macht:
Außerinandersetzungen mit ehemaligen Freunden…

Was mich fröhlich macht: 
Das ich gesund und munter und allgemein recht glücklich bin =)

15 Antworten

  1. @dritter Punkt: Noch nicht gefunden? oO

    15. November 2011 um 10:23

  2. 15. November 2011 um 12:35

  3. Ich weiss zwar wie es gemeint ist… trotzdem fühle ich mich beim lesen nicht besser…

    15. November 2011 um 13:18

  4. Waaah, ich kann wieder Kommentare schreiben!

    @Chrissy: Uiiii, jetzt hast DU mal was von MIR! : D

    @Usako: Du meinst wohl den zweiten Punkt!

    @Sven: Willst du keine Kinder? .___. Und ich kann dich verstehen…liest sich nicht sooo toll.. >__<

    15. November 2011 um 13:43

  5. @Journey

    Doch möchte ich schon. Natürlich ist es mir lieber wenn beruflich alles sicher ist. Aber wenn es da wäre wäre es da.

    15. November 2011 um 13:51

  6. @Sven: Das Problem ist ja, dass der Moment, um selbst Mama/Papa zu werden NIE richtig sein wird…die berufliche Sicherheit wird auch nie zu 100 % da sein können…
    Ich denke, das wichtigste ist, dass das Kind eine bessere Kindheit bekommt, als so viele andere Kids hier…und ein Dach über dem Kopf plus genug zu essen. Das wird ja machbar sein… ^^

    Ich weiß schon seit ich ein Kind bin, dass ich keine Kinder will…niemals.

    15. November 2011 um 16:11

  7. @Sven: Du willst keine Kinder??? O.o Vielleicht ändert sich deine Meinung ja mal… meine hat sich geändert ^^ *grins*

    @Mika: Schönes Stöckchen ^^

    15. November 2011 um 19:51

  8. @Kazi

    Doch doch. Ich will schon Kinder. Bin sogar richtig kinderlieb Oo

    Nur ich möchte jetzt noch keine. Ich studiere noch und hab nur nen Minijob. Das ist nicht die richtige Basis um einem Kind nen guten Start zu bieten. Aber generell wäre das für mich das größte Glück, Kinder zu haben ^^

    15. November 2011 um 21:07

  9. Lol woher soll ich JETZT schon wissen, ob ich den Mann fürs Leben gefunden habe? oO Leute ich kenn Sven noch nichtmal ein halbes Jahr… ganz zu schweigen vom zusammensein…

    Schön wärs, wenn man immer sofort wüsste, ob man den Mann fürs Leben gefunden hat… aber so schnell weiß man (bzw. ICH) das nicht. Manchmal weiß man das nach Jahren noch nicht. Aber Fakt ist, dass ich ihn gern finden will. Ob ich ihn nun schon kenne oder nicht ^^

    15. November 2011 um 21:17

  10. @ Chrissy:

    Irgendwie beruhigt es mich, dass nicht nur ich mit meinen Formulierungen in Fettnäpfchen trete 😉

    Wenn du schreibst, dass du dir für die Zukunft wünschst, den richtigen Mann zu finden, behauptest du damit indirekt, dass der jetzige Partner es nicht ist bzw. nicht sein wird. Der Wunsch, den richtigen Mann gefunden zu haben, hätte ihn dagegen als Möglichkeit mit eingeschlossen 🙂

    15. November 2011 um 22:20

  11. Journey: Erm, ja *hust*
    Chrissy: Stimmt schon, aber es liest sich trotzdem komisch =/ Bin mit meinem Freund auch erst 3 Monate zusammen, trotzdem bin ich mir sicher, er ist es. Ob das in ein paar Jahren noch so sein wird, kann ich jetzt natürlich nicht wissen, das kann ich aber nach zB 3 oder 5 Jahren auch nicht, Menschen können sich immer verändern, da gibt es keine Garantie. Wirklich wissen kannst du es nur an deinem Lebensende (falls man sich dessen durch Krankheit bewusst wird und es kein Unfall o. ä. ist), das ist also ein Gefühl, keine Gewissheit. Ouh man… DAS liest sich jetzt auch nach einem Fettnäpfchen – aber ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll >_>

    16. November 2011 um 08:46

  12. Schoko hat es ja treffend formuliert ^^

    16. November 2011 um 08:48

  13. Jip, Schoko hat's gut auf den Punkt gebracht. ^^

    Und was den Mann fürs Leben angeht, daran glaube ich nicht mal. Ich glaube eher an so etwas wie einen Lebensabschnittspartner, denn wie Usako das so schön formuliert hat: „Menschen können sich immer verändern, da gibt es keine Garantie.“

    16. November 2011 um 09:32

  14. Also bezüglich des richtigen Mannes hat die gute Chrissy etwas sehr Sinnvolles gesagt!
    Manche Leute sind ja sogar jahrelang verheiratet und werden trotzdem nie recht glücklich und treffen den „richtigen“ Partner erst recht spät im Leben.

    Wobei auch Schokolino mal was Gutes gesagt hat. |D

    Das ganze Thema ist wohl sehr komplex. Vielleicht ist das wie mit Freunden. Manche von ihnen hat man ein Leben lang, von manchen denkt man, man würde für den Rest des Lebens befreundet bleiben und wiederum andere hat man nur für einen Lebensabschnitt…
    Was allerdings nicht bedeutet, dass das so nicht okay ist, oder man in der Zeit nicht „wirklich“ befreundet war. Manchmal lebt man sich halt einfach auseinander. :3

    16. November 2011 um 10:23

  15. Danke, danke, danke … Ja, im Verbessern bin ich gut -.-

    17. November 2011 um 07:34

Kommentar verfassen

