Messfehler

Tjo. Ich hatte ja neulich mal meine Maße hier geschrieben. Als ich dann mein neues Korsett bestellte, habe ich mich einfach mal an diesen Maßen orientiert, da ich zu faul war, nochmal neu zu messen. Beim bestellen hatte man jedenfalls eine kleine Übersicht.

Taille 61 – 64 cm = Gr. 34 = XS (Korsett geschlossen: 56 cm)
Taille 65 – 69 cm = Gr. 36 = S (Korsett geschlossen: 61 cm)
Taille 70 – 74 cm = Gr. 38 = M (Korsett geschlossen: 66 cm)
Taille 75 – 79 cm = Gr. 40 = L (Korsett geschlossen: 71 cm)

Ich hatte ja in dem Beitrag geschrieben, meine Taille hätte 75 cm. Da ich mir dachte, das ich ja eh etwas abnehmen will und blubb, hab ich Größe M bestellt, also 70 -74 cm.
Nun kam das Korsett an, und es ist wirklich toll. Es ist ein Lederkorsett, das Stahlstäbe hat, also zur Taillenreduktion geeignet ist. Doch als ich es neulich im Club anhatte, merkte ich:
Trotz der Tatsache, dass ich es komplett geschnürt, also geschlossen, hatte, passte noch eine Hand oben rein. Hmmm. Und dann fiel mir auf, dass es auch völlig unwahrscheinlich ist, dass meine Taille 75 cm misst. Schließlich ist meine BH-Größe 75 D – also der Unterbrustumfang 75 cm. Und die Taille ist ja schließlich dünner.

Ich habs mir nun nochmal in Größe S bestellt… und mit Mama heute nochmal nachgemessen. Ergebnis waren diesmal 68 cm.

Ich hab aber auch das Gefühl, dass das Abnehmen am Bauch zB. gut voran geht… an den Stellen, die mich wirklich nerven (Arme, Beine und Gesicht) allerdings nicht. Hmpf.

6 Antworten

  1. Bei den Armen hilft nur eins: SPORT! Sonst bleiben die Speckärmchen. Sprech da aus eigener Erfahrung.

    Und jo… Is ja immer n schönes Gefühl, wenn etwas zu groß is, nech ^^

    20. Februar 2013 um 11:21

    • Jope. Ich mache jetzt schon seit ner Weile sowas wie Hanteltraining… nur eben ohne Hanteln, sondern mit vollen Flaschen^^ Am We sollte es eigentlich zu nem Probetraining ins McFit gehen… wegen der Krankheit muss ich das aber leider verschieben 😦

      22. Februar 2013 um 01:08

  2. Na freu dich doch, dass es nur 68 cm sind! : D
    Bei mir sind es glaube ich sogar mehr…ich bin zwar schmal/dürr/whatever, aber hab ne Figur wie ein Brett xD

    20. Februar 2013 um 11:55

  3. Ist doch super, dass du eine kleinere Größe hast und dass dein Bauch flacher wird!! Glückwunsch!!

    Meine größte Problemzone ist mein Bauch!! Danach die Oberarme, über den Schulterblättern, dann meine Oberschenkel, mein Po und die Waden!! >..<

    22. Februar 2013 um 01:01

  4. *Hier fehlt schon wieder die Hälfte meines Kommentars!! O.o
    Wieso tut WordPress sowas???

    22. Februar 2013 um 01:02

    • Wie Schoko schon mal erklärt hatte:

      Keine Zeichen wie „>“ „<" und so verwenden^^

      22. Februar 2013 um 01:05

Kommentar verfassen

