Wiegetag (13)

Ich machs heute mal recht kurz…

– 1,1 kg


Gibt nicht viel dazu zu sagen… Seit Samstag hab ich kaum was gegessen, weil ich mich gerade mal wieder in meinem persönlichen Loch befinde. Macht aber nichts, wir haben uns mittlerweile angefreundet. Wird schon.

Ich wünsche mir aber eine neue Waage. Meine Waage springt ständig nicht mehr an, flackert und so. Ich wollte sowieso schon immer mal so ein neumodisches Teil… am liebsten diese hier. Man liest überall nur gutes und sie wird in jedem Forum empfohlen… aber mir persönlich ist sie… zu teuer >.<

8 Antworten

  1. WTF, so viel Geld für eine Waage? O.o
    Da gibt’s bestimmt auch andere, die den Körper analysieren und weitaus günstiger sind. ^^

    Und was denn für ein Loch? : /

    20. September 2012 um 04:20

    • Ja, der Preis stört mich auch ziemlich. Aber die meisten anderen Analysewaagen sind ungenau bis überhaupt nicht geeignet… :-/ Ich hatte gehofft, ich würde sie bei ebay oder so für die Hälfte bekommen… aber ich hab wohl kein Glück. Vielleicht bleibe ich aber auch bei einer normalen Digitalwaage… ich mein, ich seh ja selbst, wo meine Problemzonen sind und wo sich etwas ändert. Und nachmessen wäre ja auch ne Möglichkeit.

      Mein „Loch“ nenne ich es, wenn ich mal wieder leicht depressiv bin… In solchen Phasen kriege ich meist nichts runter. Irgendwie habe ich zur Zeit ziemliche Selbstzweifel und das Gefühl, nicht „ausreichend“ zu sein. Das war manchmal schon so schlimm, dass ich angefangen habe mich selbst zu hassen. Aber im Moment geht es … ich mach zumindest keine Dummheiten.

      21. September 2012 um 15:46

  2. Über ein Kilo klingt für zwei Wochen doch akzeptabel, zumal wenn man so winzig ist.
    Mir fiel unlängst wieder etwas ein, keine Ahnung in welchem Zusammenhang das war. Der (?)Mann deiner Cousine(?), dessen Namen ich schon garnicht mahr weiß, hatte mal dieses Shirt mit dem Aufdruck „No pain – no gain!“ an. Dann habe ich überlegt, dass es völlig egal ist, wieviel man wiegt, solange man gut aussieht.
    Daraufhin habe ich mir ein Paar Hanteln samt Gewichten zugelegt. Wenn ich dann 80 Kilo wiege, ist es völlig irrelevant, denn es sind Muskeln und schaut gut aus. Punkt.

    Also nicht hungern, sondern das faule Fleisch bewegen! Optik steht über Masse!

    20. September 2012 um 19:49

    • Eigentlich waren es 1,1 kg seit Samstag… Ich wiege mich jetzt auch immer zwischendurch…
      Und ich bin nicht *winzig*.

      Du kannst dich an die Aufschrift eines Tshirts eines entfernten Verwandten deiner Ex erinnern, obwohl das schon 4 Jahre her ist? … Also… du bist komisch.

      Naja, das mag bei Männern vielleicht stimmen… Aber ich will ganz sicher kein Muskelpaket werden. Frauen mit zu viel Muskeln sehen so… unfeminin aus. Aber Bauchmuskel-Training mach ich jetzt auch wieder recht regelmäßig.

      20. September 2012 um 23:56

  3. Ich glaube es ist sogar Penny die doch erst kürzlich eine prima Waage für 15 oder weniger euro im Sortiment hatte Oô

    22. September 2012 um 02:04

    • Naja, von Penny hatte ich meine Hello Kitty Waage auch… die ist aber um die 2 kg ungenau xD

      21. Oktober 2012 um 14:45

  4. Ich hab mir im Media Markt eine Waage für 19,90 gekauft!! Und die haben die mehr oder weniger die ganze Zeit da!! Finde sie gut, reicht fürs wiegen, da muss echt nix extravagantes her, finde ich!! Die ist von Soehnle, was eigtl. noch eine echt gute Marke ist!!! Ich bin sehr zufrieden!! ^^ SOOO viel Geld wie für die Waage auf dem Bild oben würde ich niemals ausgeben!!! *Geiz ist geil*
    Glückwunsch trotzdem zu den -1,1 kg … nur iss lieber etwas, statt zu hungern, auch wenn es dann langsamer geht mit dem abnhemen, hungern ist nicht gesund und meist springt der Jojo Effekt an!!! >.<

    19. Oktober 2012 um 15:29

    • Im Netto gab es jetzt auch eine Analyse-Waage für rund 20 Euro. Mal sehen, entweder ich hole mir die oder schau auch mal im Mediamarkt oder Saturn ^^

      21. Oktober 2012 um 14:47

Kommentar verfassen

