Zeichenwettbewerb – Platz 3

Hier geht es weiter mit Platz 3 meines Zeichenwettbewerbes 🙂
Wer die Regeln noch einmal nachlesen möchte klickt bitte hier.

Platz 3 – Gemini

Ich kann mich noch genau an den Abend erinnern, als wir bei Sweet Nihon gechattet haben und ich von dem Zeichenwettbewerb erzählte. Taminki war damals verblüfft, das Gemini, eine ihrer liebsten Zeichnerinnen, an meinem Wettbewerb teilnimmt.

Und so warteten wir alle sehnsüchtig auf ihre Einsendung. Und das Warten hat sich gelohnt.

Dieses Bild ist in einem wunderschönen, mystischen Stil gezeichnet. Ich liebe die Farben und die Art, wie das Licht der Flügel aus dem Rücken bricht. Die Lichteffekte sind sehr passend gesetzt und sehr gut gelungen sind auch die Strukturen des Hintergrundes und der Flügel.

Auch hier wurde wieder sehr detailverliebt gearbeitet. Die feinen Puschel an Hals und am Arm, die Zeichen auf dem Kleid, die Schattierungen und die Haare… Hier gefallen mir die Haare wieder sehr. Sie sehen tatsächlich aus wie meine im Moment. Genauso lang und in einem dunklen glatten blauschwarz.

Mein einziger Kritikpunkt hier war das Gesicht. Es ist zwar wunderschön gezeichnet, sieht mir aber im Verhältnis zu Platz 1 und Platz 2 weniger ähnlich. Und sie schaut auch ein wenig streng.

Aber ich mag die Gesamtausstrahlung des Bildes, besonders mit diesen tollen Farben!
Was sagt ihr dazu? ^^

PS: Gemini hat auch einen Blog 🙂 Hier entlang!

4 Antworten

  1. Ja, mann, das war so krass! *__*
    Das Bild hier sieht dir ziemlich ähnlich, finde ich. Zumindest dem, was ich von deinen Fotos kenne, du guckst nämlich meist wirklich ziemlich selbstbewusst oder streng. Das kommt wahrscheinlich, weil du auf Fotos meist aufguckst. Deswegen finde ich auch die Gesichtsform und die Augenbrauen absolut passend. xD
    Und du hast Recht, die Ausstrahlung ist toll. Ich mag das Leuchten. Bei dem Wettbewerb waren wirklich tolle Einsendungen dabei.

    22. Januar 2012 um 00:15

  2. 😀 yeah mein Bild!

    Mensch so viele Komplimente von dir. Ich fühle mich geschmeichelt ^///^

    Dein Kritikpunkt war also das Gesicht. Ich persönlich mag es ja am liebsten auf dem Bild. Aber das mit der ähnlichkeit kann ich schlecht beurteilen. Immerhin hab ich es ja selbst gezeichnet xDDD

    Ich freue mich aufjedenfall über den 3ten Platz und hoffe das es nicht dein letzter Wettbewerb war.

    Lg
    Gemini / Atuna

    22. Januar 2012 um 10:40

  3. Ein sehr tolles Bild, mir gefällt das einfach nur super! Am besten finde ich das Kleid, die Details sind echt der Hammer. Das gesamte Bild strahlt eine tolle Magie aus. (Da kommen mir irgendwie tausend Ideen etwas zu schreiben *haha*)

    Mein Kompliment!

    22. Januar 2012 um 18:20

  4. Oh ja, das Bild gefällt mir auch. 😀
    Besonders die Coloration finde ich cool.

    23. Januar 2012 um 21:02

Kommentar verfassen

