Ich hab´n Glas voll…

… Dreck, ich hab´n Glas voll Dreck, und rat mal was da drin ist!

Halt, nein, Stopp! Falscher Text!

Ich hab ZWEI Gläser voll GELD, und IHR sollt raten, wie viel es genau ist!

Hintergrundinfos:
Wir haben in unserer Gaststätte ein wenig umgebaut. Dort, wo einst ein alter Spülschrank stand, befindet sich nun eine neue Spülmaschine, die uns die Arbeit erleichtert. Aus diesem Grund haben wir auch die Fächer des Schrankes ausgeräumt, und alles, was sich an Kleingeld beim aufräumen gefunden hat, haben mir meine Eltern in einem kleinen 1 Liter Eimer geschenkt. Ich habe das Geld dann erstmal nach Fremdkörpern untersucht (wenn ich das so, wie es war, in den Geldautomaten schmeißen würde, hätte mich die Sparkasse getötet… es befanden sich eine Menge Reißzwecken, Büroklammern und Nadeln unter dem Kleingeld) und alles, was keine deutschen Euro-Geldstücke waren (D-Mark waren darunter, tschechische Münzen und österreichische Schilling… und ganz besonders toll: Ein goldenes Centstück!) entfernt.

Dann habe ich das Kleingeld in diese beiden Coca-Cola 0,5 Liter Gläser gefüllt. Es befinden sich jede Menge 1, 2 und 5 Centstücke darin, einige 10 und 20 Centstücke… und man munkelt, hier und da hätte sich auch ein VIP (50 Cent oder 1 Euro) eingeschlichen. Das ist aber eindeutig die Minderzahl, und Snobs (2 Euro Stücken) wurden gar nicht erst eingeladen!

So, jetzt ist es an euch. Ihr sollt schätzen, wie viel Geld sich nun letztendlich in diesen beiden Gläsern befindet. Ich selbst habe auch noch keine Ahnung, denn ich bin zu faul zum zählen! Aber ich werde es die nächsten Tage in einen Automaten der Sparkasse werfen, der automatisch das Kleingeld zählt und aufs eigene Konto einzahlt.

Wer dann am besten geschätzt hat, bekommt natürlich auch einen Preis!
Und zwar dieses süße 5teilige Kalenderpaket für 2012!

Was sonst noch wichtig ist:

– Teilnahmeschluss ist der 15. Dezember 2011 (Letzte Kommentarmöglichkeit also am 14. Dezember 23.59 Uhr)
– Teilnehmen kann jeder mit einem Wohnsitz in Deutschland
(da sonst die Portokosten leider mein Budget übersteigen)
– Die Schätzwerte werden hier als Kommentar abgegeben.
– Jeder darf natürlich nur EINEN Schätzwert abgeben.
– Außerdem solltet ich euch irgendwie kontaktieren können, damit ihr den Preis auch erhaltet. Deshalb bitte eine Emailadresse oder eine Blogadresse im Kommentar mit angeben.

Na dann mal ran ans schätzen! 😀

13 Antworten

  1. 10,73€!!!!!!

    emailaddy:
    muffin@tortenboxer.de

    1. Dezember 2011 um 21:20

  2. 13,79 Euro

    chrimu86@yahoo.de
    http://kazihasi.blogspot.com/

    1. Dezember 2011 um 21:23

  3. Ui, uii, ui.. Ich hasse Kleingeld in meiner Geldbörse und sammel so jeden Monat in einem Glas…
    Bei mir kommt da immer eine ganze Menge bei rum, daher halte ich die bisherigen „Gebote“ für arg wenig 😀
    Ich tippe mal auf…hmmmm….

    57, 89 € – klingt doch super, oder? 😀

    lafiffii@freenet.de – aber auch ohne die E-Mail weißt du ja hoffentlich wie du mich finden kannst :p

    Alles Liebe
    LaFiFfii

    1. Dezember 2011 um 22:20

  4. Ich schätze… 66,60 € : P

    1. Dezember 2011 um 23:06

  5. Fe

    60€!!!
    Oder mehr!
    Vielleicht auch weniger!
    Aber 60€!

    1. Dezember 2011 um 23:52

  6. 24,15€ 8D

    2. Dezember 2011 um 12:58

  7. Aya

    Das sind 8, 47 xD

    3. Dezember 2011 um 16:06

  8. 6,66 Euro >:-)

    7. Dezember 2011 um 23:05

  9. @Schoko:
    Hehe, kannst du dich ja mit Journey zusammen tun 😀
    Noch 8 Tage meine Lieben ^^

    7. Dezember 2011 um 23:34

  10. @ Chrissy:
    Oh, das hab ich doch tatsächlich übersehen.

    8. Dezember 2011 um 07:26

  11. @Schoko:
    Naja, es sind ja trotzdem zwei unterschiedliche Beträge 😀

    9. Dezember 2011 um 02:12

  12. Ich sag mal 56€ (=

    15. Dezember 2011 um 00:45

  13. So, damit ist die Gebotannahme geschlossen!

    Gleich wird der Gewinner bekannt gegeben! Seit gespannt! 😀

    15. Dezember 2011 um 01:03

Kommentar verfassen

