Strange Day

Heute ist irgendwie echt ein komischer Tag. Ich bin doch nicht mit zu der Besprechung in Stollberg gefahren, da mein Vater doch mitfahren konnte. Später fahre ich dann zu einer Freundin, aber die hat mir vorhin ne SMS geschrieben, es könnte etwas später bei ihr werden. Also dachte ich mir, kommentier ich doch inzwischen ein paar Blogeinträge. Doch leider spinnt Blogger gerade bei mir total. Wenn ich kommentieren will, zeigt es stattdessen im Eingabefeld die Anmeldemaske von Blogger an. Und wenn ich mich dann anmelden will, haut er mich sofort wieder raus. Über Firefox kann ich nichtmal Blogposts schreiben. Im Internet Explorer geht es zum Glück, aber die Kommentarfunktion spinnt hier leider auch.

Also dachte ich mir, okay, spiel ich eben ein bisschen bei Facebook. Und plötzlich werde ich gekickt und komm nichtmehr rein … o___O „Konto derzeit nicht verfügbar.“
Sowas hatte ich bei Facebook noch nie…

Hm. Alles gegen mich heute. Dann eben Emails abrufen. Oh Wunder, das geht.
Dafür weitere komische Ereignisse.

Weltbild hat mir geschrieben, meine Bestellung wäre teilweise versendet worden. Hm. Dabei gab es diese Woche so einige Probleme… denn jedes Mal wenn ich Weltbild-Sachen bei Paypal überweisen will, bricht der den Vorgang ab und lässt die Zahlung „offen“. Dabei geht es bei anderen Versandhäusern und Ebay immer einwandfrei. Also senden die mir die Vorrausrechnung. Ich will aber nicht im Vorraus überweisen. Ich will entweder vorher per Paypal zahlen, oder nachher per Rechnung. Mit Vorrausüberweisungen hab ich schon soviele schlechte Erfahrungen gemacht…
Ich teilte also dem Kundendienst von Weltbild das Paypal-Problem mit. Der schien das nur nicht wirklich zu kapieren… Und schrieb mir, das Geld wäre noch nicht da und ich sollte ihm meine Kontonummer und die, an die ich das Geld gesendet habe, sowie eine Quittung senden. Ja. Bahnhof.
Ich erklärte also wieder, das ich es versucht habe, per PAYPAL zu senden. Mit Auftragsnummer und Daten etc. Dann kam keine Antwort mehr. Ich spielte schon mit dem Gedanken, die Bestellung wie beim letzten Mal zu stornieren und wo anders zu bestellen. Heute dann die Email:

„Herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Alle verfügbaren Artikel wurden heute von uns ausgeliefert und sind auf dem Weg zu Ihnen. Wir wünschen Ihnen viel Freude damit.“

Alle verfügbaren Artikel heißt in dem Fall der DVD-Schrank, den ich bestellt habe. Mein Buch wird anscheinend noch im Lager gesucht. Oder so.
Na jedenfalls verwunderte mich das sehr, da ich ja noch nicht bezahlt habe. Bei Paypal steht auch immernoch „Bezahlung offen“. Aber weiß der Geier, vll schicken sie mir ne Rechnung. Das wäre mir sehr recht.

Und dann kam noch eine Versandmitteilung. Von TV-Stars. Und ich dachte nur so: WTF?
Ich hatte total vergessen, dass ich für meine TV-Sterne, die ich mal gesammelt habe, vor 3 oder 4 Monaten mal was angefordert hatte. Ein Quitscheentchen.
Wie gesagt, es ist wirklich schon ziemlich lange her. Ich hatte das eigentlich schon abgehackt, weil bei solchen Gratis-Artikeln durch Punkte sammeln… da schlägt man sich ja nicht groß rum, nur weil mal was nicht kommt. Nun scheint aber meine Engelchen-Quitscheente auf dem Weg zu mir zu sein. Und ich sitze hier und frage mich, was wohl heute noch so komisches passieren wird xD

3 Antworten

  1. Heute Nacht gibbet Geschenke ^^

    25. Mai 2011 um 18:45

  2. Schokokäse

    Na, da bin ich mal gespannt. Aber Zottelkind konnte schreiben und bisher siehts bei mir auch normal aus 🙂

    Ja, an Rechnung hatte ich auch gedacht, wundert mich, warum die Vorauskasse wollten. Wobei ich selber oft per Vorauskasse überweise, sofern mir der Laden bekannt oder er viel und gut bewertet ist. Wenn möglich aber zumindest lieber per Bankeinzug als Rechnung. Denn bei meinem Chaos kommt dann doch oft noch die ersten Mahngebüren dazu …

    25. Mai 2011 um 20:24

  3. Bei mir geht es jetzt wieder… aber Koibri scheint auch einige Probleme mit dem kommentieren bei Blogger zu haben :-/

    Naja, die meinten mal, die würden Rechnungen nur für langjährige Kunden anbieten. Und jemand hat mir mal gesagt, dass die das nicht gern bei jungen Leuten machen… hm, keine Ahnung.

    27. Mai 2011 um 11:53

Kommentar verfassen

