Blogstöckchen – Bücher

01) Gebunden oder Taschenbuch?
Och ich mag eigentlich beides gern. Wobei ich gebundene wohl einen Tick lieber mag, weil sie nicht so leicht knicken und weil sie im Regal so schön aussehen.

02) Amazon oder Buchhandel?
Also bei Amazon bestell ich so gut wie nie. Am meisten eigentlich bei Ebay. Ansonsten entweder bei bücher.de, Weltbild oder im Club Bertelsmann… oder ich ertausche sie mir bei Tauschticket.de

03) Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen! Nie nie nie würde ich meine Bücher knicken!

04) Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Hmm zum Teil nach Autor… aber auch nach Genre und nach Größe der Bücher xD und vor allem nach Hardcover oder Softcover…

05) Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten natürlich ^^ Außer sie sind wirklich extrem schlecht…

06) Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Behalten, gehört doch zum Buch!

07) Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Ohne, weil der sonst meistens nicht heil bleibt ^^“

08) Kurzgeschichte oder Roman?
Roman!

09) Harry Potter oder Lemony Snicket?
Weder noch… ich steh nicht auf Harry Potter und keine Ahnung was das andere ist xD

10) Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zuende ist?
Ich zwing mich immer das Kapitel noch zu Ende zu lesen xD

11) “Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder “Es war einmal”?
Ersteres

12) Kaufen oder leihen?
Kaufen

13) Neu oder gebraucht?
Am liebsten neu

14) Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Stöbern 🙂

15) Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Kommt drauf an…

16) Morgens, mittags oder nachts lesen?
Nachts

17) Einzelband oder Serie?
Lieber Serie…

18) Lieblingsserie?
Die Midnight Reihe von Lara Adrian

19) Lieblingsbuch von dem noch nie jemand gehört hat?
Auszeit für Engel von Marian Keyes

20) Lieblingsbuch das du letztes Jahr gelesen hast?
Weiblich, ledig, untot

21) Welches Buch liest du gegenwärtig?
Tintenblut

22) Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Der verborgene Garten von Kate Morton

23) Lieblingsautoren?
Lara Adrian, Kate Morton, Libba Bray und Mary Janice Davidson

Und dabei fällt mir auf, das meine Unterseite “Bücher” dringend mal wieder überarbeitet werden sollte xD

Stöcken geht an alle weiter, die es gelesen haben ^^

Kommentar verfassen

