Herr Frust und Frau Selbstzweifel…

In den letzten Wochen hab ich oft darüber nachgedacht, was ich eigentlich kann und gern können würde. Nur leider kann ich nichts. Nichtskönnende nutzlose Chrissy.

Zeichnen…
Würde ich gern können. Ich habs sogar oft versucht… doch irgendwann immer wieder aufgegeben. Ich kann nicht mal ne Blume malen, bei der letzten meinte mein kleiner Neffe sie wäre schief.

Nähen…
Kann ich auch nicht. Weder mit Nähmaschine, noch per Hand. Vorgestern ist mir ein Knopf von meinem Ledermantel abgegangen… Ich glaub ich werd mal meine Mum fragen, ob sie ihn mir annäht…

Kochen…
Tja… Nudeln mit Soße gehen noch grad so… aber alles andere krieg ich nicht hin, wie ich gestern mal wieder bewiesen habe… Und das obwohl wir in der Schule so oft gekocht haben.

Singen…
Kann ich nicht. Wurde mir auch schon mehrmals gesagt. Ich dachte zwar eine Weile lang ich könnte es… und ich tu es auch gern… aber ich kanns echt nicht.

Ein Instrument spielen…
Wollte ich auch schon immer können. Früher wollte ich unbedingt Klavier oder Geige spielen… später Gitarre oder Schlagzeug. Aber ich denke mal, es scheiterte am Geld und an der Motivation… ich kann ja nicht mal Noten lesen.

Ich kann nichtmal richtig schwimmen. Oder mich schminken, wie ich vorhin wieder bemerkt habe… (Ich steh auf nem Kriegsfuss mit meinem neuen Eyeliner… und egal wie sehr ich mich anstrenge, meine Augen sind immer ungleichmäßig geschminkt -.-)
Im Sport war ich in der Schule immer in allen Disziplinen unter den schlechtesten…

Also werde ich wohl nie ein richtiges Hobby finden. Genau wie bei der Jobsuche… aussichtslos.

Mir wurde zwar mehrfach gesagt, dass ich meinen Job als Hofa gut gemacht habe, aber in dem Beruf darf ich ja nicht mehr arbeiten. Und nen anderen zu suchen, ist echt nervig.

Jetzt hab ich mich ja bei einer Versicherung versucht. Erst hieß es, es wäre ein Bürojob auf Vollzeit… und jetzt ist es ein Tippgeber-Minijob. Dabei soll ich Leute anrufen und versuchen, denen Versicherungen anzudrehen. Gerade ich. Wo ich doch sogar zu feige bin, mit Bekannten zu telefonieren.

Ich kann echt nichts -___- Und da sitz ich hier, in ner Wohnung, die ich mir eigentlich nicht leisten kann… mein Geld wird immer weniger (und das war schon immer wenig) und aus Frust geh ich dann shoppen oder futter aus Langeweile viel zu viel…. Und dann bin ich noch frustrierter. Ach man… ich muss mich mehr dahinter klemmen. Eigentlich war ich einfach nur auf der Suche nach nem Hobby, damit ich was zutun habe, wenn ich allein daheim bin.

Kommentar verfassen

