Unbekannter Anrufer

Es gibt (fast) nichts was ich mehr hasse, als wenn mich jemand auf meinem Handy unbekannt anruft. Schon wenn da steht „Nummer unterdrückt“ würde ich das Handy am liebsten gegen die Wand hauen. Bisher hab ich immer nur schlechte Erfahrungen mit unbekannten Anrufern gemacht.

Entweder es waren irgendwelche Ex-Freunde oder andere Spassten, die mich verar… veralbern wollen, oder irgendwelche Typen die mich in irgendeiner Community gesehen und über Freunde meine Nummer rausbekommen haben, oder es waren irgendwelche Firmen die mir etwas aufschwatzen wollen. („Guten Tag, sie haben im Wasweißich – Gewinnspiel gewonnen und können und ein Gratis-Abo erhalten“…).
Deshalb gehe ich aus Prinzip nicht an, wenn in meinem Handy keine Nummer angezeigt wird.
Wer wirklich mit mir reden will und nichts Blödes im Sinn hat, muss ja seine Nummer nicht unterdrücken.

Neulich hab ich meine Nummer einer Freundin gegeben… Seit dem Tag danach rufen ständig „unbekannte“ oder „unterdrückte“ Leute an. Das geht mir total auf den Sack. Meistens ignorier ich das einfach, außer mein Freund ist da. Als ich noch mit meinem Ex-Freund F. zusammen war, kam auch ein unbekannter Anruf, damals noch auf meinem alten Handy das ich nur durch Zufall anhatte. Das war ne Gruppe betrunkener Freunde und meinem damaligen Ex-Freund, mit dem ich ja jetzt wieder zusammen bin. Damals habe ich F. rangehen lassen und die haben nur Mist geredet und im Hintergrund gelacht. Lustig. Wir haben aufgelegt und das wars.

Gestern Abend hat das Handy wieder geklingelt. 23.34 Uhr. „Unterdrückt“
Also hab ich meinen Freund rangehen lassen. Er hat mir erzählt, ein Typ wäre dran gewesen und hätte gefragt, wer er sei. Als er seinen Namen gesagt hat war Gelächter zu hören und er hat aufgelegt. Ich hab aber keinen Kerlen meine Nummer gegeben. Nur als ich 2009 die 2 Monate Single war, hab ich ein paar Typen kennen gelernt und denen meine Nummer gegeben. Aber die müssten wissen das ich mittlerweile wieder einen festen Freund habe mit dem ich zusammen wohne. Außerdem ist das jetzt 9 Monate her… Also warum sollen die JETZT anrufen?

Ich bin seit Samstag krank. Ich hab total Grippe, mir ist ständig schlecht und ich hab auch manchmal Fieber. Letzte Nacht ging es mir noch schlechter. Ich bin ständig aufgewacht und hatte Hustenanfälle. Außerdem hatte ich Albträume und mir war abwechselnd heiß und kalt. Gestern Nacht, oder heute früh, ich weiß es nicht genau, bekam ich eine SMS von einer unbekannten Nummer. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es tatsächlich so war. Heute Mittag, als ich endlich mal wach geworden bin, erinnerte ich mich daran, dass ich eine SMS bekommen hätte. Ich schaute im Handy nach, aber es war keine SMS mehr im Posteingang. Entweder ich hatte mir das nur wieder eingebildet oder ich muss sie wohl gelöscht haben.

Nachdem ich dann baden war, rief wieder jemand unterdrückt an. Ich hab den Anrufer einfach weggedrückt, weil ich es echt satt hatte. Ich wäre ja vielleicht sogar rangegangen und hätte dem Anrufer gesagt, dass er mich gefälligst in Ruhe lassen soll, aber ich hab durch die Halsschmerzen kaum noch Stimme und wenn, dann kling ich wie Donald Duck. Toll.
Kurz nachdem ich denjenigen weggedrückt habe, rief derjenige (oder jemand anders) mit einer mir nicht bekannten Nummer an. Also hab ich der Nummer einfach geschrieben. Das ich seine Nummer nicht kenne, wer er ist und das ich krank bin und keine Stimme habe. Zuerst ging die SMS überhaupt nicht raus. 3-mal hab ich es versucht. Dann hab ich die Nummer bearbeitet und statt der +49, was aber sonst funktioniert, die 0 genommen. Dann ging die SMS raus, aber bisher hab ich noch keine Antwort erhalten. Ich habs echt satt. Wenn einer was will, soll er´s mir schreiben oder mich in Ruhe lassen. Sobald ich wieder gesund bin, werde ich meine Nummer wieder ändern. Das ärgert mich zwar sehr, da ich meine Nummer die letzten Jahre so oft geändert habe, dass meine Freunde wahrscheinlich gar nicht mehr wissen, welche nun die aktuelle ist, aber was solls. Ich werde die Nummer dann nur noch wenigen Freunden geben. Damit endlich wieder ruhe einkehrt. Man. Jetzt platzt mir gleich der Kopf… argh ich will nicht mehr krank sein. Ich geh wieder ins Bett.

Kommentar verfassen

