Zschopau – Mein wirrer Kopf, Teil 1

Als wir nach unserem Kinoausflug zu Alice im Wunderland heim gefahren sind, bin ich zum ersten Mal durch Zschopau gefahren. Nur wusste ich da nicht, dass ich durch Zschopau fahre. Ich bin einfach dem Navi (Ja, das hab ich auch bei kürzeren Fahrten an… warum auch net) gefolgt und hab weder auf die Umgebung noch sehr auf die Ortschilder geachtet. Irgendwie hatte ich dann das Gefühl eines De-ja-vu´s. Ich sagte dann zu meinem Freund „Ich hab das Gefühl hier war ich schon mal.“

Allerdings kam es mir so vor, als wäre ich schon mal dort gewesen als alles noch etwas anders aussah, die Straßen noch ungepflastert waren und die Häuser anders aussahen. Und ich hatte das Gefühl das ich dort mal lang gelaufen wäre, in Richtung eines Schlosses oder so was. Aber das konnte natürlich nicht sein… nur die Straßenverläufe und so kamen mir so bekannt vor…
Ich hab den Gedanken dann verdrängt. So ein Quatsch. Aber es war auch spät in der Nacht, es war dunkel und ein langer Tag.

Als wir dann am 21. März aus Leipzig heim fuhren, sind wir ja dann von Gelenau nach Zschopau gefahren, weil mir einfiel das dort Mittelaltermarkt war. Ich hatte irgendwie die falsche Straße erwischt, und als ich mich umschaute sagte ich zu meinem Freund „Irgendwo her kenn ich das hier“. Darauf sagte er „Das hast du neulich hier auch schon mal gesagt.“ Da ist mir der Abend erst wieder in den Sinn gekommen, und ich hab erst gecheckt dass wir an dem Abend durch Zschopau gefahren sind. Und das Zschopau ja sehr wohl ein Schloss hat.
Und dort sind wir dann hin, zum Mittelaltermarkt.

Als wir dort ankamen hab ich auch erkannt, das ich auf dem Schloss schon mal zu einem Mittelaltermarkt war. Allerdings war ich da mit meiner Familie als ich noch jünger war, und wir sind soweit ich mich erinnern kann nicht durch die Straße gegangen oder gefahren, die mir so bekannt vorkam. Aber mir ist eingefallen, das ich zu dem Mittelaltermarkt damals zu meiner Mama gesagt hab „Wenn ich schon mal gelebt hab, hab ich bestimmt hier gelebt.“
Meine Mum hat mich damals nur komisch angeschaut, und mich gefragt wie ich auf so was komme. Ich hab nur mit den Achseln gezuckt und mir vorgestellt wie das wohl im Mittelalter dort war. Komisch, an den Tag hatte ich vorher gar nicht mehr gedacht.
Irgendwie war das ganz schön komisch, aber ich bin zurzeit sowieso wirre im Kopf. Da hat mir meine Erinnerung wohl nen Streich gespielt. Normalerweise glaub ich ja nicht an Wiedergeburt und so… Aber das wäre doch mal interessant. Schade dass diese Serie „Dein früheres Leben“ oder wie das hieß nicht mehr läuft. Wo Menschen in Trance versetzt wurden und angeblich durch Träume in ihr früheres Leben zurückversetzt wurden. Da würde ich mich glatt mal bewerben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s