Wein öffnen ohne Korkenzieher?!? o.O

Tja… heute sitze ich mal wieder bei meinem Freund daheim rum. Er hat leckere Nudelpfanne gemacht… und nach dem zweiten Teller hatte ich Lust auf ein Gläschen Rotwein. Man gönnt sich ja sonst nichts und bei meinem Freund muss ich ja nicht fahren.

Also hab ich den „ElCotillo“ aus dem Kühlschrank geholt. Dieses mal hatte ich sogar mal einen Korkenzieher mit… War ein Werbegeschenk. Naja, genau so viel hat der mir auch gebracht…

Er ist beim rausziehen aus der Flasche abgebrochen. Da ich diesmal aber wirklich nicht auf meinen Wein verzichten wollte, kamen wir zu folgender Frage:

Wie öffnet man eine Weinflasche ohne Korkenzieher?

Das Internet hat uns viele Möglichkeiten geboten, angefangen von zerschlagen bis zu abhacken des Flschenhalses oder mit Schraube und Schraubenzieher herausziehen. Wir haben dann auch einiges ausprobiert. Als erstes die Fariante, die Flasche gewickelt in ein Tuch gegen die Wand zu schlagen. Da kann man schlagen wie man will… ich hab den Korken nicht rausbekommen. Irgendwie auch klar, weil der Wein ja keine Kohlensäure hat, oder? Dann haben wir versucht, den Korken mit einem Tourniermesser herauszukratzen. Das hat ne Menge Sauerei gemacht, mehr aber auch nicht. Letztendlich haben wir es dann geschafft, den Korken mit einem Wetzstahl und einem Hammer in die Flasche hinein zu schlagen… YEAH, mein Wein ist offen Heute Abend gehts dann noch zum Feiern in den Bunker (eine Art Gothic-Disko )

Somit… Prost und für alle, die mal das selbe Problem haben: Habt immer einen Wetzstahl und einen Hammer dabei!

2 Antworten

  1. Bei Fe??? O.o
    Hab ich was verpasst???

    4. Juni 2012 um 14:49

  2. Guck mal auf das Datum des Posts Herzl ^^
    Der gehört zu denen, die ich neu in den Blog kopiert habe… Aber danke, das erinnert mich daran, dass ich Namen rauszensieren wollte :’D

    4. Juni 2012 um 22:39

Kommentar verfassen

